Seiteninhalt
12.11.2019

Handreichung für Frühe Bildung und mehrsprachige Übersetzung von Begriffen für den Kita-Alltag

Das Netzwerk Frühe Bildung für ALLE - Schwerpunkt geflüchtete Familien im Kreis Schleswig-Flensburg hat eine Handreichung für Träger früher Bildung erstellt.

Die Handreichung ist auf Grundlagen von erarbeiteten Themen mit den Koordinatoren der Bildungslandschaften, der Familienzentren und des Lenkungskreises Frühe Hilfen entstanden.

Sie ist an alle Kitas und Familienzentren im Kreisgebiet verteilt worden und soll im Arbeitsalltag praktische Hilfe leisten.

Bei Fragen oder Anmerkungen nehmen Sie bitte Kontakt zu:

Telefon: 04621 87-386
Fax: 04621 87-302
E-Mail schreiben
Raum: 18
Nachricht schreiben
Adresse exportieren

auf.

Stella Michailidou Pavlou vom Familienzentrum Kappeln hat sich das Bilbuch: Kita-Alltag vorgenommen und die dort enthaltenen Begriffe in mehrere Sprachen übersetzen lassen. Auch das sollte für den pädagogischen Alltag eine Unterstützung sein.

Dokument anzeigen: Bildbuch_Kita-Alltag
PDF, 634 kB