Seiteninhalt
11.11.2020

Schleswig-Holstein spricht .....

Liebe Interessierte am Austausch über gesellschaftliche Themen,

einige Veranstaltungen, auf die wir uns gefreut hatten, mussten leider coronabedingt abgesagt werden (u.a. der große Workshoptag "Bilder in meinem Kopf" am 31.10. und das zweitägige Seminar "Mit Andersdenkenden reden lernen" am 13./14.11.). Das ist natürlich schade, wenn auch zur Zeit sehr vernünftig und nachvollziehbar.

ABER einige Dinge können wie geplant stattfinden, und die gute Nachricht ist: Unsere Online-Veranstaltungsreihe “SH spricht über das gute Leben” geht in die Verlängerung!  Die vergangenen vier Termine zu Heimat, lebendige Demokratie, Diskriminierung und Chancengleichheit stießen auf so viel positives Feedback, dass wir Ihnen für dieses Jahr gerne noch zwei weitere Termine im selben Dialogformat anbieten möchten - im November möchten wir mit Ihnen zum Thema Familie, im Dezember zum Thema Empathie in Kleingruppen und im Plenum ins Gespräch kommen:

Mittwoch, 25. November 2020, 18:00 – 20:00 Uhr:
„SH spricht über das gute Leben – Familie: Mutter, Vater, Kind? Was verstehe ich unter Familie?

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 18:00 – 20:00 Uhr:
„SH spricht über das gute Leben – Empathie: Grundlage für ein gutes Miteinander?

Die Online-Reihe richtet sich an Menschen sowohl mit als auch ohne Migrationshintergrund und bietet einen digitalen Dialog- und Begegnungsraum für alle Interessierten. Der Fokus liegt darauf, sich auf andere Meinungen einzulassen, die eigenen Ansichten und Einstellungen zu hinterfragen und zu erweitern und einfach Freude an einem neuen Austauschformat zu haben.

Die verbindliche Anmeldung läuft per Email an Mirjam Liggefeldt (max. 10 Personen nehmen wir auf), die Teilnahme ist kostenlos.

Wir freuen uns wieder über zahlreiche Anmeldungen und auf spannende Gespräche in unserem digitalen Begegnungsraum!

Herzliche Grüße,

Mareike Brombacher und Mirjam Liggefeldt


Mareike Brombacher
Referentin für Erwachsenenbildung
Regionalzentrum des Kirchenkreises Schleswig-Flensburg
Wassermühlenstraße 12
24376 Kappeln
04642 / 9111-17
0160-92715782
Mareike.Brombacher@kirche-slfl.de
www.kirche-schleswig-flensburg.de