Seiteninhalt
16.09.2020

Digitaler Tag der Demokratie auf der Facebookseite von Moment Times und dem Kreis Schleswig-Flensburg

Schon zwei Jahre begehen einige Schleswiger Organisationen den Tag der Demokratie. Dieses Jahr haben wir ihn schweren Herzens aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Ganz darauf verzichten möchten wir jedoch nicht und somit haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht.

Tage der Demokratie 2020

Der Tag der Demokratie wird bundesweit am 15. Sept. 2020 gefeiert. Wir werden vom 9. - 15. September 2020 den Tag bzw. die Tage der Demokratie digital begehen. Jeden zweiten Tag wird ein Interview zum Thema Demokratie auf dem Facebook-Kanal der Kreisverwaltung und von Moment Times ausgestrahlt.

Der krönende Abschluß war die Premiere des Filmes "Zugvögel", der von den verschiedenen Tanzgruppen der Sprach- und Kulturmittler*innen des Kreises Schleswig-Flensburg berichtet.

Die diesjährige Veranstaltungsreihe findet in Zusammenarbeit mit dem Verein ZiK ZaK e.V. statt.