Seiteninhalt
18.12.2020

Weihnachtsgruß 2020 aus dem Kreishaus

Liebe Engagierte in der Flüchtlingshilfe, liebe Netzwerkpartnerinnen, liebe Netzwerkpartner,

das Jahr geht zu Ende ....ein ganz verrücktes Jahr...

Viele von uns mussten auf Begegnungen verzichten, schöne Veranstaltungen wurden abgesagt.

Viele von uns sind „Auskenner*innen“ geworden. Auskenner*innen in der digitalen Welt: soziale Medien, Online-Tools und vieles mehr.

Für viele von uns, war das ein großer Sprung; jetzt trauen wir uns!

In diesem Jahr möchten wir die Welt zu Ihnen nach Hause holen mit unserem digitalen Weihnachtsgruß:

Die Weihnachtsgeschichte nach dem Lukasevangelium, gelesen von Sylke Willig, Bildungskoordinatorin für Neuzugewanderte im Kreis SL-FL,

Weihnachten in Togo, erzählt von Mathias Montcho,  Schule im Herzen e.V.

Was ist Weihnachten für mich? Gefragt wurden Schülerinnen und Schüler der DaZ-Klassen von der DaZ- Beauftragten der Bugenhagenschule Christiane Zeitz-Balduhn.                                   

Möge ein warmes Licht Sie durch die Weihnachtszeit begleiten.

Wir wünschen Ihnen von ganzen Herzen ein gemütliches Fest

und gute Gesundheit. Kommen Sie gut ins neue Jahr.

Es grüßen herzlich

 Sylke Willig * Beate Röh * Joanna Wilkonska-Malla * Dagmar Kistner


Grund-u. Hauptschule Bugenhagenschule 6 (online-audio-converter.com) (MP3, 1,8 MB, 07.05.2021)

Grund-u. Hauptschule Bugenhagenschule 9 (online-audio-converter.com) (MP3, 615 kB, 07.05.2021)

Grund-u. Hauptschule Bugenhagenschule 11 (online-audio-converter.com) (MP3, 1017 kB, 07.05.2021)

Alternativbild
MOV, 11,2 MB